bildOben

ADVENT BEIM LATSCHENWIRT &
LASER TONTAUBEN ADVENTTURNIER

Dachstein Incentives und event concept betreuten gemeinsam die adventliche Ausflugstour einer grossen bayrischen Bank. Besonders freut es uns mitteilen zu können, dass der Latschenwirt in Grossgmain wieder geöffnet ist. Unter sachkundiger Führung der Familie Michaela & Peter Dutka und ihrem Team, wie wir uns selbst überzeugen konnten. Ausserdem gab es das erste spannende Laser Tontauben Winterturnier für 2009/2010. Speziell die Damen schlugen sich wacker. Nach Gulaschsuppe und anderen Schmankerl, natürlich durfte auch der Punsch nicht fehlen, reiste die fidele Gruppe weiter zum Salzburger Adventmarkt und anschliessen in den Peterskeller.

Weiter Infos unter - ANFRAGE und  WINTER LASER TONTAUBEN SCHIESSEN

Allen unseren Freunden, Partnern und Kunden einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreichens Jahr 2010.

das event concept Team

 

 

 



HANGAR 7 - LASER BIATHLON PRÄSENTATION

Gemeinsam mit unserem Partner Dachstein Incentives durften wir unsere neue Laser Biathlon Anlage im Rahmen der Sportsendung auf Servus TV- Sport & Talk im Hangar 7 vorstellen. Unser österr. Spitzenbiathlet Christoph Sumann zeigte, dass er auch auf der Laser Anlage sein sportliches Handwerk versteht. Auch nicht untalentiert beim Biathlon-Schiessen gaben sich Red Bull Trainer Huub Stevens, Fussballlegende Toni Polster und Tormann-Nationaltrainer Franz Wohlfahrt.

Ein Publikums-Schiessen beschloss diesen spannenden Abend mit Informationen, Diskusionen und Aktionen. Wir danken der Redaktion von ServusTV für die Einladung

Unsere Laser Biathlon Anlagen ist sehr authentisch zum scharfen Schiessen aber völlig ungefährlich. Der Schiessstand kann für Spass- wie auch Teambewerbe eingesetzt werden. Sommer wie Winter

Weiter Infos unter - ANFRAGE und BIATHLON 

 

Allen unseren Freunden, Partnern und Kunden einen besinnlichen Advent  und eine gesegnete Weihnacht.

   

 



 

HERBSTSPECIAL  für unsere treuen Partner und die es werden wollen

Als Dankeschön offerieren wir zu einem absoluten Sonderpreis einen Cartparcour mit zwei Boliden & Betreuung durch unsere Instruktoren bei Ihnen (Firma, Hotel, Feier)
Inkludiert sind An- und Abreise (bis zu 150 KM ab Bad Ischl), Parcour mit Reifen und Pillonen, Schmutzanzüge, Helme und Vollversicherung!! 
Weitere Carts und spezieller Parcour mit Hindernissen (Wippen, Schanze, Querfahrt) auf Anfrage.
Buchen Sie bis 31.01.2010 Ihren Wunschtermin für 2010 und wir kommen zu Ihnen. Die Termine werden nach Posteingang berücksichtigt.

WIR FREUEN UNS AUF SIE - Anmeldung

 

COOLE CROSSCARTS

Seit geraumer Zeit haben wir nun unsere Crossboliden im Einsatz und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, auch mit Kids. Wir kommen gerne zu Ihnen und installieren einen Cross-Parcour für Ihre Veranstaltung. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Produktbaustein Cartsport  oder www.cartsport.at.
Bei uns sind die Akteure voll versichert und keine Haftungsbefreiungsunterschriften notwendig!!!!!

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und die Möglichkeit bei ihrer Veranstaltung ein zusätzliches Highlight zu bieten.  ANFRAGE 
Ideal ist bei grösseren events z.B. die Kombination Crosscart und Laser Tontauben schiessen.
Laser Tontauben schiessen

Das CROSSCART-TEAM
Sepp Klieber & Adriano Spiegl


 

 

 

  

 

 



Herbst 2009   

BAD ISCHL - TAGEN - RELAXEN -  GENIESSEN

Unser Partner J&P Kommunikationsmarketing organisierte für einen grossen IT-Kunden ein Business-Partner Meeting. event concept durfte als örtlicher Spezialist zu einem erfolgreichen Treffen beitragen. Wieder einmal war unser Partnerspahotel  VILLA SEILERN  federführend für diesen Wohlfühlaufenthalt in Bad Ischl. Zum Abendessen trafen sich alle in der schon weit über die Grenzen von Bad Ischl hinaus bekannten legendären RETTENBACHMÜHLE.  Die Familie Vierthaler verwöhnte uns mit einheimischen kulinarischen Schmankerl.  Im K&K Hofbeisl fand der schöne Tag seinen Ausklang. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Robert Gratzer und seine Kollegen für die tadleloser und prompte Erfüllung unserer Wünsche.





 



TONTAUBEN - CROSS CARTS - FLÖSSE - DRACHENBOOTE - AQUA GOLF - GPS

Unsere schon bekannte und für events höchst attraktive Laser Tontauben Anlage führte Rudi Vonach www.dachstein-incentives.at  und mich quer durch Österreich. Mitunter auch in das ganz neu eröffnete Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf. www.falkensteiner.com/de/hotel/bad-waltersdorf Wir erfuhren dort eine sehr herzliche Aufnahme.  Die weiteste Reise führte uns mit den Flössen in die Slowakei an einen sehr grossen See. Acht Teams bauten Wasserfahrzeuge und natürlich durfte die Jungfernfahrt und anschliessende spannende Regatta nicht fehlen. Unsere slowakischen Nachbarn erwiesen sich als exellente Gastgeber.

Aber auch andere Gewässer suchten wir auf. Adriano Spiegl, unser Bester, betreute für einen unserer Partner die Land-Aktivitäten während einer sehr spannenden Drachenboot-Regatta auf der Donau. Aufgabe war mittels GPS und Kartenmaterial Aktiv-Stationen wie z.B. Aqua Golf aufzuspüren und dementsprechend Punkte für das Team einsammeln. 

Einen collen Nachmittag verbrachten wir im Auftrag von Dachstein Incentives mit Gästen aus der Villa Brandauer. Ein Geschicklichkeitparcour war mit den CrossCarts zu meistern. Das Finale bestand aus einer Gleichmässigkeits-Prüfung über mehrere Runden. Manche liebten es heiss und andere gingen es gemächlich an. Gewonnen hat überigens nicht der Schnellste!!



 

 
 

 



Sommer & Herbst 2009

PICKNICK, OPERETTE & DIE LEGENDÄRE LAIMER ALM

Der Picknicktag im Sissy-Park bei der Kaiservilla mit gestandenen Handwerkern verlief wetterbedingt durchwachsen. Wir liesen uns aber die gute Laune nicht verderben und verlegten das Picknick Buffet kurzerhand in den Leopoldhof-Stadel. www.leopoldhof.at Danke an dieser Stelle an die Familie Falkensteiner die uns ganz spontan den Stadl zur Verfügung stellte und uns auffnahm. Für das kulinarische Wohl in Form eines aufwendigen Buffets sortgte Ali Auer vom www.salzkammergut-catering.at. Besonders beeindruckt waren die Gäste durch den Empfang und persönliche Begrüssung in der Kaiservilla durch Erzherzog Mag. Marcus Habsburg Lothringen, welcher vieles, auch nicht so Bekanntes, über seine berühmten Vorfahren erzählte. Nach der Führung durch Sissy`s Reich spazierten wir mit unserer Stadtführerin Luzia zum Theaterhaus in Bad Ischl. Herr Indentant Dr. Michael Lakner hielt einen Einführungsvortrag zur Operette "Land des Lächelns" im Zuge eines Sektempfanges. www.leharfestival.at. Eine sehr gelungene Aufführung beschloss den ereignisreichen Tag und die Gäste reisten nach Hause  mit dem Versprechen und Wunsch recht bald wieder ins Salzkammergut zu kommen.

Ein Jahr Vorbereitungszeit, dann war es so weit. Die Masskleidermacher aus aller Welt besuchten das Salzkammergut. Eine Schifffahrt ab St. Gilgen, Besuch des Wahfahrtortes St. Wolfgang und eine zünftige Brettljause auf der Laimer Alm waren die Attraktionen dieses Ausfluges. Ein riesen Dankeschön an die Familie Laimer www.laimeralm.at/familie und Ali Auer für den perfekten Service, was bei 300 Gästen, welche auf einen Schlag ankamen, schon eine Herausforderung war. Die Innkreisbuam sorgten für die musikalischen Schmankerl und den einen und anderen deftigen Witz, wo es nicht immer leicht war, diesen unseren japaischen Gäste zu erklären. Alle Teilnehmer waren sehr vom Wolfgangsee und seinen Schönheiten angetan. Ein Wiederkommen ist nicht ausgeschlossen, erklärte Herr. Mag. Wolfgang F. Muth von der Bundesinnungsgruppe Gesundheit-Textil-Chemie. Ein wirklich schöner Tag welcher mit einer internationalen Modenschau organisiert von der Bundesinnung im Kongesshaus Salzburg ausklang. An dieser Stelle danke an das Sales Team des Hotel Sheraton in Salzburg www.sheratonsalzburg.at  für das in uns gesetzte Vertrauen im Vorfeld.

 


 

 

 

 

 



Frühling & Sommer 2009

LASER TONTAUBEN QUER DURCH EUROPA, FLOSSBAU & ABENTEUER IM AUSSEERLAND

Unsere Laser Tontauben Anlage war den ganzen Frühling und Anfang Sommer hindurch auf Reisen quer durch das Land. Vom Wolfgangsee zum Robinsonclub in Ampfelwang, Bad Wörishofen im Tagungshotel Sonnenhof www.spahotel-sonnenhof.de bis nach Oberwiesenthal in Sachsen www.panoramahotel-oberwiesenthal.de und weiter in das wirklich aufregenden Hotel AVIVA www.hotel-aviva.at im Mühlviertel. Hier lauschten wir gespannt dem wirklich interessanten Menschen und Visionär Karl Pilsl in seinem Umdenkseminar. www.wirtschaftsrevolution.de Er zeigte uns auf, wie einfach es ist sein Leben erfolgreich und erfüllt zu meistern, wenn man die Naturgesetze nicht ausser Acht lässt und den Menschen in den Vordergrund stellt. Wir werden weiter über dieses Thema berichten. www.wirtschaftsrevolution.de/newsletter/default.aspx

Besonders freuen wir uns, dass wir unserem Partner J&P Komunikationsmarketing Sascha Janak das Ausseerland empfehlen durften. Die Hagan Lodge www.hagan-lodge.at am Fusse des Losers und die eindrucksvolle Landschaft welche alle Stückerl spielt, sind die Garanten für tolle Abenteuer und starke Erlebnisse. Die Promotoren der Fa. SAMSUNG erlebten zum Teil wahrhaft tierische Abventeuer und schwindeleregende Höhen im super Hochseilgarten www.loser-outdoor.at gleich neben der Lodge. Besonders bedanken möchten wir uns bei Alexander Kals und Markus Raich für deren Umsicht in allen Belangen.

PREVIEW
Wir freuen uns schon auf einen super Sommer und Herbst. An dieser Stelle werden wir dann über die Laimer Alm, Picknick im Kaiserpark mit Operette, Flussfahrt mit selbstgebauten Flössen in der Slowakei, Abenteuer am Tegern- und Neusiedlersee zu berichten haben.


 

 

 

' 

 




Februar - März 2009

SNOWCART & WINTERSPASS AUF DER POSTALM & LEOPOLDHOF

Zu unseren schon bekannten und altbewährten Aktiv- und Spassmodulen, wie Laser Tontauben schiessen, Laser Biathlon, Alaskacamp, Zipflbob-Matchraces, Jagen Mit Bogen auf Schneeschuhen usw. konnten wir unser  brandneues Action-Programm mit unseren Gästen testen - DIE SNOWCARTS - www.cartsport.at  
Zu diesem Zweck bauten wir für unsere Gäste einen Action - Cartparcour mit Wippe, Schanze, Schickane und Überholspur. Gerade auch die Damen zeigten sich sehr talentiert in der  Männerdomäne Motorsport. Auch scheute keiner die Durchfahrt durch den Schneegatsch. Selbstverständlich stellen wir wasserdichte Schmutzanzüge zur Verfügung. Nach einigen Runden gab es spannende jedoch faire Duelle zwischen den Piloten. Wir freuen un schon auf weitere klasse Cart-Erlebisse im Frühjahr.


 

 

 




Jänner 2009

SCHNEESCHUH AM ZAUBERBERG IN ISCHL

Mit Journalisten, welche im Spa Resort Villa Seilern www.villaseilern.at logierten, erkundeten wir auf Schneeschuhen den Zauberberg von Bad Ischl - den Siruskogel. Dank der starken Schneefälle kam so eine richtige Abenteuerstimmung auf. Dank auch an Christoph Held den Koglwirt, wo wir eine urige Einkehr genossen. www.siriuskogel.at - Alle waren sich einig, dass es ein super Ausflug in die Natur, mitten in der Stadt war. Übrigens auch ein Schatz musste mittels GPS-Daten gefunden werden. (flüssiges Gold)    
         


 



Logo Event Concept
event concept
Josef Klieber
Augustinergasse 17A
A-5020 Salzburg
Tel.: +43 662 840149
Mobil: +43 664 464 22 75
office@e-co.at